Firmenphilosophie

Kartoffeln aus Leidenschaft

Seit 1922 stehen Kartoffeln und Zwiebeln in unserem Familienunternehmen im Mittelpunkt. Damals brachte Großvater Carsten Heilmann die Kartoffeln mit einer Motorewer aus der Elbmarsch über die Elbe zum Großmarkt. Die Transportwege haben sich seitdem verändert, nicht so aber der Anspruch, unseren Kunden nur hochwertige, qualitativ einwandfreie Ware zu liefern. Diese Philosophie wird seit drei Generationen gelebt und ist daher tief in unserem Denken „verwurzelt“. Um das zu verwirklichen, hat die 2011 gegründete Heilmann AG nicht nur das Know-How aus fast 100 Jahren, sondern auch gut ausgebildete Mitarbeiter und moderne Produktionsstätten. Hand in Hand mit unseren Vertragslandwirten können wir so ausnahmslos beste Ware anbieten.

Tradition und Fortschritt stehen für uns dabei in keinem Widerspruch – im Gegenteil: jede neue Technologie, die dazu beitragen kann, unsere traditionell herausragende Qualität noch zu verbessern, nehmen wir gerne in Anspruch. So setzen wir beispielsweise optoelektronische Sortieranlagen ein, verzichten dabei aber nie auf die sorgfältige Handverlesung zum Schluss. Denn nur so entstehen Kartoffeln mit echter Leidenschaft.

Ihr Carsten Heilmann

carsten-heilmann